Archiv

Still moving forward…

Das Archiv könnt ihr am besten nutzen, in dem ihr die Untermenüs anklickt.


In der Friedelstr. 54 gab es 13 Jahre lang einen Kiezladen. Hier finden sich die Blog-Seiten zu den involvierten Gruppen, die in den letzten Jahren des Bestehens aktiv waren. Was war die Idee des Ladens, was gab es alles und wir konnten Leute mitmachen?


Hier befindet sich auch die Dokumentation des Kampfes gegen die Räumung. Am Donnerstag, den 29.10.2015, wurde dem Kiezladen in der Friedelstraße 54 per Gerichtsvollzieher die Kündigung zum 30. April 2016 zugestellt. Damals gehörte das Haus noch der Citec Immo Invest – heute in Berlin unter dem Namen WiBe aktiv.

Im Juni 2016 folgte eine Räumungsklage durch den neuen Eigentümer Pinehill S.a.r.l.

Am 29.06.2017 wurde der Laden schließlich gewaltsam geräumt. Hier findet ihr die Dokumention von Plakaten, Flyern, Aufrufen, Aktionswochen, Presseartikeln.


Zudem wurden auf unserem Blog die Materialien für die Demo “Wem gehört die Stadt?” vom 09.09.2017 gehostet.