Punkrock-Tresen
Wir sind Punks und wir sind frei… – Genauer gesagt KiezPunks und wir verstehen uns als leicht schwankendes Gegengewicht zum nord-neuköllner Schnöselvolk. Aber vor allem sind wir ein Freundeskreis, der sich aus verschiedensten Gründen mit der Friedel verbunden fühlt. Da wir schon immer gern in unserem Kiezladen abgehangen haben, war es irgendwann die einzige Möglichkeit, auch selber dort einen Tresen zu machen.
..du bist bei der Polizei.. – Neben der regelmäßigen Küfa machen wir manchmal auch Veranstaltungen. Das waren bisher Mobi-Veranstaltungen für antifaschistische Aktionen, Lesungen zu Fußball und stadtbezogenen Themen, Filmabende zu Punkbands und einiges anderes. Unsere Abende sind zum Teil so spannend, dass auch schon mal Staatsdiener rein wollen. Geht aber nicht aufgrund mangelnder Punker-Credibility.
..wir sind der Untergang der Zivilisation. – Elementarer Bestandteil unsere Punkerideologie ist das Dosenbier. So reichen wir bei jedem Tresen köstliches kaltes Dosenbier und treten für die Abschaffung des Dosenpfands ein. Hunde sind auf unseren Tresen übrigens gern gesehen und bekommen einen Extraplatz auf der Couch.