FoodCoop Schinke 09

Wir sind seit über zehn Jahren ein Zusammenschluss von Menschen aus Kreuzberg 36 und Nordneukölln, die Lebensmittel und andere Konsumartikel gemeinsam bestellen und damit gute Produkte günstiger beziehen. Dabei achten wir auf verschiedene Kriterien:

* Alle Produkte sind vegan oder vegetarisch und entsprechen ökologischen Produktionsstandards.
* Alle Produkte sollen möglichst regional oder fair gehandelt sein.
* Die Produktionsbedingungen sollen auch für die Arbeiter_innen möglichst erträglich und hierarchiefrei sein, weshalb wir genossenschaftliche oder kollektive Lieferanten bevorzugen.

Wir organisieren uns über eine eigens entwickelte Internet-Software und ein (zwei)monatliches Plenum. Genaueres zu unserer Struktur, unseren Ansprüchen und Erfahrungen erfahrt ihr im öffentlichen Teil unserer
Internetpräsenz: FC Schinke09.

Im Kiezladen Friedelstraße 54 kochen wir jeden 3. Mittwoch des Monats. Alle 2 Monate finden dort unsere Einführungstreffen statt. In den anderen Monaten veranstalten wir Filmabende oder Vorträge rund um Thema Essen, wie es produziert wird und wie es zu uns kommt.