07. November: Friedel54 – Soliparty im Syndikat

Trinkt mit uns, lacht mit uns, tanzt mit uns!

Die Kollektivist_innen aus der Friedelstraße feiern wieder eine ihrer berüchtigten Solidaritäts-Sausen, auch wenn der Grund wie so oft ein eher kläglicher ist.
Im letzten Sommer hielten es drei halbstarke Zivibullen für eine gute Idee, eine Eskalation in unserem Kiez zu provozieren. Der Abend begann mit dem Abfotografieren von Menschen vor der Friedel54 und endete mit einem Großaufgebot der Berliner Einsatzhundertschaften und einer Razzia in unseren Räumen. So haben wir es zwar ohne große Mühen in die überregionale Presse geschafft und konnten etliche Sympathien in der Nachbarschaft dazugewinnen oder weiter stärken, doch war das juristische Nachspiel abzusehen. Die Verfahren sind mittlerweile vorüber, es bleiben Anwalts- und Prozesskosten, die uns im Nacken sitzen. Doch gemeinsam sollte sich auch diese Episode schließen lassen.
Schon am frühen Abend stellen die Genoss_innen der Roten Hilfe Berlin die aktuelle antirassistische Kampagne ‘you can’t break this movement’ vor, wozu wir ab 20 Uhr herzlich einladen möchten!
Wie gewohnt werden schmackhafte Cocktails gereicht und verschiedene DJs werden uns durch die Nacht begleiten…(fast) alle unter dem geheiligten Banner des Punkrock!

Venceremos!

Plakat A3_small