10.01. | 20:00 | Deine LieblingsVoKü trifft die Friedelpraxis

Es gibt wie immer leckeres veganes Essen für einen selbstgewählten Beitrag. Zu Gast sind dieses Mal die Heilpraktiker_innen der Friedelpraxis, mit denen wir über ihre Praxis und solidarische Gesundheitsversorgung diskutieren wollen:

"Die Friedelpraxis ist ein Experiment unter dem Motto „Gesundheit für alle“, das wir in unserer Praxis für chinesische und osteopathische Medizin in Berlin-Neukölln im März 2013 gestartet haben. Ziel ist es, Menschen bedarfsorientiert ganzheitliche medizinische Behandlungen unabhängig ihrer ökonomischen Hintergründe zu ermöglichen. Dabei wollen wir als Behandelnde weder bedeutende materielle Einbußen erleiden, noch wollen wir, dass unsere Arbeit ein individueller Akt der Wohltätigkeit ist.

So haben wir begonnen, aber das Projekt im Sommer 2016 für gescheitert erklärt.

Der visionäre Schwung des Beginns 2013 ist dahin. Zunehmend wird NK (Nicht-Kommerzialität) als beschwerendes ideologisches Gepäck empfunden.
Mehr dazu im persönlichen Gespräch am 10.Januar ab 20 Uhr in der Friedel54."

Mehr Informatione finden sich auf dem Blog der Friedelpraxis und in der  Broschüre “Ich tausch nicht mehr, ich will mein Leben zurück”.