Was war am 03. Juni rund um die Friedelstraße 54 los?

AnwohnerflyerInfo-Flyer zum Polizei-Großeinsatz im Kiez verteilt

Am vergangenen Sonntag informierten einige Menschen in den umliegenden Straßen der Friedel54, mit Flyern & Plakaten über den Großeinsatz der Berliner Polizei am 03. Juni 2014, der (unter anderem) eine Info-Veranstaltung der antifaschistischen Kampagne „Greif ein – Nazis und Rassist*innen keine Ruhe lassen!“ (Mobi-Clip / Youtube) aus dem Harzkreis in Sachsen-Anhalt verhinderte.

Mehrere hundert Flyer & Plakate wurden an Haustüren gehängt, in Kneipen, Cafés und Spätis ausgelegt und an Spaziergänger*innen, Cafébesucher*innen und Anwohner*innen verteilt. Die persönlichen Reaktionen waren dabei durchweg positiv, viele – gleich ob sie von der Aktion wussten, oder nicht – zeigten in verschiedener Weise ihr Unverständnis über die “polizeiliche Maßnahmen” oder erkundigten sich nach dem Befinden der Betroffenen. Allgemein kamen in den letzten Tagen ungemein viele Menschen – überwiegend Anwohner*innen, aber auch Menschen, die zufällig vorbei kamen und von der Aktion wussten – vorbei, fragten nach, ob es allen Menschen aus dem Projekt gut ginge und wünschten uns auf ganz vielen Ebenen alles Gute.

Wir freuen uns total über das super nette, solidarische Feedback, was unsere Motivation, mit und in dem Projekt Friedel54 einen kleinen Baustein für eine neue, bessere Welt zu legen, nur noch mehr steigert. Watch our for more in the near future.

Den verteilten Flyer könnt ihr hAnwohnerflyer. Wir würden uns freuen, wenn ihr ihn ausdruckt & in eurem Haus aushängt, in die Briefkästen eurer Nachbar*innen werft, über eure E-Mail-Verteiler jagt, ihn bei Facebook teilt oder ihn in den Projekten, Kneipen und Läden auslegt, die ihr besucht.