Richtigstellung zu taz-Artikel | Ohlauer Schule und Rigaer verteidigen!

Heute haben wir einen Artikel in der taz gelesen und uns über folgenden Absatz sehr geärgert:
“Dabei liegen zwischen den Friedelianern und den BewohnerInnen und UnterstützerInnen der Rigaer94 Welten. Auseinandersetzungen wie in Friedrichshain hat es um die Friedelstraße nie gegeben. „Mir fällt kein Stein, kein brennendes Auto mit Bezug zur Friedel ein“, sagt Sander.”
Wir bemühen uns, dass dieser Teil korrigiert bzw. herausgenommen wird. Denn dieser Absatz ist schlicht falsch.
Gefreut haben wir uns dagegen über einen Text der Autonomen Gruppe 3 Tage Regen, der im taz-Artikel zitiert wird: https://de.indymedia.org/node/16014.
Lest und diskutiert ihn! Vor allem im Bezug auf die anstehende Räumung der besetzten Gerhardt-Hauptmann-Schule am kommenden Donnerstagmorgen finden wir diesen Text sehr anregend. Wir sehen uns 7.45 bei der Kundgebung in der Ohlauer Straße! Seid kreativ und bildet Banden!
Ohlauer Schule & Rigaer94 verteidigen!

Article written by

Please comment with your real name using good manners.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.